Enersystems  Wir über uns

Die Firma Enersystems GmbH & Co. Anlagenbau KG wurde 2008 durch Heino Schulz geründet. Die Idee hinter der Gründung war, eine Firma zu entwickeln, die den Verkauf von energiesparenden und umweltschondenden Anlagen und deren Installation anbietet. Es folgten bundesweite Aufträge und internationale Projekte in Österreich und Zentralasien.

Seit 2010 ist Jan Peter als weiterer Gesellschafter in der Enersystems GmbH tätig. Er ist Geschäftsführer der Firma Heima GmbH & Co. Hausinstallationen KG mit 110 Mitarbeitern. Die Basis sind die Erfahrungen aus der Heino Schulz GmbH Heizung Wasser Klimatechnik ebenfalls mit Sitz in Fredersdorf bei Berlin. Seit 2019 haben wir den Rohr- und Anlagenbau komplett an Enersystems ausgegliedert.

mehr.png

Somit stehen hinter Enersystems zwei gestandene Firmen aus der TGA Branche mit eigenem Fachpersonal. Durch den Klimawandel und zunehmender Bevölkerungsdichte werden erneuerbare Energien immer mehr an Bedeutung gewinnen. Der Anfang war schwer, da damals die Auftraggeber einfach nur billig und schnell gebaut haben. Gerade jetzt ist die Welt komplett im Wandel, was auch das Handwerk betrifft, denn es fehlen gut ausgebildete Fachleute.

Genau hier ist unser Ansatz, denn wir haben uns auf den Bau von Technikzentralen Heizung und Kälte spezialisiert. Im Jahr 2020 haben wir unsere Schweißwerkstatt umgebaut, so dass wir Rohrbaugruppen vorfertigen können. Gleichzeitig hatte Heino Schulz sein 25-jähriges Meisterjubiläum und erhielt den silbernen Meisterbrief. Das Jahr 2020 veränderte durch die Coronapandemie die Welt, wovon auch das Handwerk betroffen ist.
Wir konnten durchgängig arbeiten und suchen ständig weitere Mitarbeiter für unser Team.

weniger.png

LEISTUNGEN, DIE BEGEISTERN – DANK STARKEM TEAM

Das Fundament für unseren Erfolg sind unsere motivierten und hochqualifizierten Mitarbeiter.
Vielfältige Lehrgänge bei Top-Herstellern und eine maschinelle Ausrüstung auf höchstem Niveau sichern unseren hohen Anspruch an Qualität und Service.

Wir geben unserem Team Möglichkeiten an die Hand, um mit Freude zur Arbeit zu kommen. Dazu gehören unter anderen eine überdurchschnittliche Bezahlung. Unsere Kunden profitieren dadurch von zuvorkommendem Service und motivierter Leistung.

Top
Ausstattung

Bei uns arbeitest Du mit einer Top-Ausrüstung die technisch auf dem aktuellsten Stand ist. Werkzeug, Maschinen und Organisation sind 1a.

Familiär

Wir pflegen ein faires, familiäres Miteinander. Mitarbeitertreffen, Firmenfeiern und eine flache Hirachie – damit Du mit Freude zur Arbeit kommen kannst.

Zusammenhalt

Hilfe unter Kollegen, z. B. durch kurzfristige Stundenübernahme u. Ä., unterstützen und fördern wir. Bei uns wird als Team gearbeitet. Man hilft sich.

enersystems-energietechnik.jpg

Handwerker seit Generationen

Heino Schulz stammt aus einer Handwerksfamilie. Bereits sein Urgroßvater Paul Schulz war im Handwerk tätig. So wurde er schnell in die Berufsrichtung gelenkt und hatte bereits in der neunten Klasse den Wunsch Heizungsmonteur zu werden.

1987 begann er eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Nachdem er diese 1989 abschlossen hatte, begann er drei Jahre später seine Meisterausbildung im Gewerk Zentralheizungs- u. Lüftungsbau und Gas- Wasserinstallateur und absolvierte diese zwischen 1992–1995.
1993 machte er sich als Einzelfirma selbständig und gründete nach 8 Jahren die Heino Schulz GmbH Heizung Wasser Klimatechnik. 2008 folgte die Gründung der Enersystems Energietechnik GmbH & Co. Anlagenbau KG. Seitdem hat er aus Leidenschaft zum Beruf in diesem Segment gearbeitet, von einem tropfenden Wasserhahn bis zum Großprojekt im Inland und Ausland. Außerdem erfolgte eine ständige Weiterqualifizierung bei Fachverbänden und Herstellern.